Die Ebbe und Flut

Momentan gehen wir jeden Tag spazieren und entdecken immer wieder neue tolle Orte oder Sehenswürdigkeiten, die uns davor nie wirklich aufgefallen sind. Aber es macht Spaß, an der frischen Luft zu sein und die Natur zu genießen.

Der Ozean ist ein endloser Vorrat an Wasser, der immer in Bewegung ist, Ebbe und Flut. Wenn wir darin sind, spüren wir die Bewegung der Strömung, der Wellen, die uns schieben, während der erdige Meeresboden unsere Füße verlässt. Ungewissheit kann Aufregung, Angst oder Frustration auslösen. Wenn wir im Wasser sind, gibt es keine Gewissheit darüber, was als Nächstes passieren wird, was sich auf unsere Emotionen auswirken kann, und so sind wir ständig aufgefordert, uns schnell anzupassen, ohne zu merken, dass Reaktivität natürlich auftritt. Emotionen sind abstrakt und entbehren jeglicher Logik. Es kann manchmal eine Herausforderung sein, zu wissen, was man mit ihnen anfangen soll.