Ich betreibe mit meinem Mann eine kleine Immobilienfirma. Wir haben vermieten und verkaufen unsere Wohnungen und Häuser und stehen natürlich so immer in Kundenkontakt, sowohl zu neuen, als auch zu den aktuellen Mietern. Da wir immer unterwegs sind, benötigen wir auch eine funktionierende Telefonanlage, die die Anrufe weiterleitet, wenn wir vorher die entsprechende Taste gedrückt haben. Das war in letzter Zeit nicht immer der Fall, weshalb wir uns nach einem Systemhaus Hamburg umgesehen haben, die dann die Telefonanlage wieder auf den neuesten Stand bringen würde. Wir sind zwar beide technikaffin, aber das entspricht dann leider doch nicht unseren Qualitäten. Mit den Mitarbeitern von HKP Office Solutions haben wir zum Glück ziemlich schnell einen Termin vereinbaren können, sodass nun auch wieder alles geregelt abläuft.
Wenn wir nämlich unterwegs sind, drücken wir auf unserer Telefonanlage eine Taste, die dann den Anrufer, sofern es drei Freizeichen gab, direkt an unsere Handys weiterleitet. So kann man nahezu sicher gehen, dass die Kunden direkt beraten werden, außerdem müssen wir unsere Handynummer nicht herausgeben. Man könnte sich auch ein dienstliches Handy anschaffen, aber mit einer funktionierenden Telefonanlage ist man eigentlich auch optimal bedient. Die Mitarbeiter von HKP Office Solutions haben sich aber nicht nur der Telefonanlage angenommen, sondern unser Büro an mehreren Stellen direkt verbessern können. Wir hatten bisher unsere gesamten Daten auf unseren Computern gespeichert und waren damit auch ziemlich glücklich. Allerdings, worauf uns die Mitarbeiter dann hingewiesen haben, kann das auch gefährlich sein, wenn beispielsweise unser Büro abbrennen würde. Dann wären alle Daten vernichtet. Dank HKP haben wir uns aber nun ein passendes Cloudsystem einrichten können.