Gesunde Ernährung – auch im Kindergarten wichtig

Wenn ich mit meinem Sohn nach dem Kindergarten zusammen Zeit verbringe, dann ist es mir und meiner Frau sehr wichtig, dass wir eine gesunde Ernährung verfolgen. Da ich in meiner Kindheit oft nur sehr einfaches, beziehungsweise schlechtes Essen bekommen habe, ist es für mich sehr wichtig, dass meine Kinder anders auf wachsen. Wichtig sind dabei für uns Gemüse gute Proteine und gute Kohlenhydrate. Da mein Sohn sehr viel Basketball spielt, braucht er viel Eiweiß und Kalzium für eine gute Ernährung und einen gesunden Alltag. Gerade in Zeiten wie diesen, mit Corona und anderen Krankheiten, ist es wichtig dass die Kinder bereits früh gutes und nachhaltiges Essen zu sich nehmen. Daher haben wir unseren Sohn auch in einen Kindergarten geschickt, in dem der nachhaltige und gesunde Lebensstil verfolgt wird. Unserem Sohn ist es mittlerweile selber sehr wichtig, da er frisches Obst und Gemüse mittlerweile sehr gerne hat.