Die Kommunikation mit Kunden über Social-Media-Kanäle hat deutlich zugenommen. Viele Website-Anbieter haben durch die Corona-Krise gemerkt, was es für positive Nebeneffekte durch die Nutzung von sozialen Medien mit sich gebracht hat. Die effektive Kommunikation mit der eigenen Zielgruppe hat eine Dynamik hervorgebracht, die die Menschen digital näherbringt. Dieser Trend wird in diesem Jahr noch weiter zunehmen. Man hat sich quasi daran gewöhnt, über diesen doch sehr einfachen und schnellen Weg mehr zu kommunizieren als bisher.
Als Unternehmer oder Blogger sollte man schnell reagieren. Social Media ist über alle Altersgruppen hinweg ansteigend und weder für sehr junge noch ältere Menschen kein Problem mehr. Dabei steht eine gewisse Bequemlichkeit im Vordergrund. Es ist viel einfacher, sich einzuloggen und nach Informationen zu suchen oder das Shopping schnell erledigen. Wer mit neuen Informationen auf seiner Website, ob nun zur allgemeinen Situation oder über Neuerungen des Service oder neue Produkte, Content einstellt, wird mit einer anderen Frequenz rechnen können.